digitalwerk icon
UI Elements from the Webflow Designer
Image partially created by AI
Revolution durch No-Code: Die Zukunft des Web Developments mit Webflow
02
Aug
2023

Ursprünglich belächelt als Spielzeug für Designer*innen, hat sich Webflow zu einem kraftvollen Werkzeug entwickelt und revolutioniert nun den digitalen Kosmos.

Revolution durch No-Code: Die Zukunft des Web Developments mit Webflow

Ein wahrer Umsturz erschüttert die Welt des Web Developments, angetrieben von der aufstrebenden No-Code Bewegung. Im digitalwerk sind wir stolz darauf, zu den ersten Agenturen in Österreich zu gehören, die als Webflow-Expert Agentur zertifiziert wurden. Unser Herz schlägt für No-Code und wir setzen auf solche wegweisenden Systeme, die das Web-Development völlig neu definieren.

Ursprünglich belächelt als Spielzeug für Designer*innen, hat sich Webflow zu einem kraftvollen Werkzeug entwickelt und revolutioniert nun den digitalen Kosmos. Mit seiner Schnelligkeit, erfrischenden Designansätzen und reduziertem Wartungsaufwand bietet es evolutionäre Fortschritte, die nicht länger ignoriert werden können. Was Webflow ist, wo wir Vorteile und noch Verbesserungsbedarf sehen und warum wir wir es bereits für Kunden einsetzen, liest du hier.

Die Teilnahme am Webflow Expert Programm war für uns ein natürlicher und konsequenter Schritt. Wir sind stolz darauf, uns mit der Experten-Zertifizierung und einem eigenen Webflow-Team als Vorreiter in Österreich positionieren zu können und diese transformative Technologie voranzutreiben. Unsere Projekt-Pipeline ist prall gefüllt und unser Team arbeitet derzeit an einer Reihe von Webflow-Projekten in verschiedenen Branchen und Industrien. Gleichzeitig bauen wir auch unsere Präsenz im Enterprise-Segment weiter aus.

"Webflow zieht nicht nur Designer*innen an, sondern auch Unternehmen an, die ihre Website intern verwalten möchten – das macht es besonders attraktiv. Dank der benutzerfreundlichen Editor-Benutzeroberfläche und dem Content Management System (CMS) können Mitarbeiter*innen ohne technische Vorkenntnisse Inhalte schnell anpassen, austauschen und erweitern. Unternehmen wie Discord oder TED nutzen Webflow schon länger, um ihre Web-Präsenz effizient zu pflegen und gleichzeitig die Kundenbindung zu stärken."

– Lena Keck, Visual Designer & No-Code Developer

Mit Webflows jüngstem Update auf der Webflow Conference sowie den Lokalisierungs-Funktionalitäten, sehen wir einer vielversprechenden Zukunft für die Plattform und unsere Kunden entgegen.  

„Als Art Director sehe ich immense Vorteile, die die Implementierung von No-Code Visual Development für unsere Kunden mit sich bringt. Ein verbessertes Nutzererlebnis kann zu stärkeren Unternehmenskennzahlen, erhöhter Kundenbindung und gesteigerten Konversionsraten führen. Es ist eine Investition, die die Qualitätsstandards verschiebt, ohne die Time-to-Market zu beeinträchtigen – ein strategischer Dominoeffekt.“

– Raphael Berthold, Art Director

Als zertifizierte Webflow Agentur freut sich unser dezidiertes Team, Ideen und Konzepte schnell visualisieren, animieren und testen zu können. Änderungen werden nahtlos vorgenommen, visuell und technisch überprüft und nahezu sofort live geschalten. Mit dieser beeindruckenden Performance können wir jederzeit Höchstleistungen anstreben, ohne die zeitlichen Einschränkungen und langen Entwicklungszyklen traditioneller Workflows sowie umständliche Update-Mechanismen in Kauf nehmen zu müssen.  

Was kann Webflow als CMS?

Unser CEO Mike Gattereder spricht im Podcast "No leads, no fun!" mit Takeoff CEO Martin Bredl über die Zukunft des Web Developments, No-Code & Co.

Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels. Die Ära, in der das Wissen über Programmierung, Design und Entwicklung einigen Wenigen vorbehalten war und in Silos eingeschlossen wurde, neigt sich dem Ende zu. Die ganzheitliche Orchestrierung verschiedener Disziplinen und die effiziente Erzeugung und Kommunikation von Emotionen, persönlichen Verbindungen und Erlebnissen wird immer wichtiger. digitalwerk sieht sich in dieser neuen Ära der Entwicklung an vorderster Front – bereit, die Zukunft zu gestalten.

Let’s get physical, or keep it digital:
Get in touch