digitalwerk icon
Mockup der HALLOSONNE Website
HALLOSONNE
IAB WEBAD Gold Winner
External link
IAB WEBAD Silver & Bronze Winner

Digitale Energie-Evolution mit Webflow

About the Case

HALLOSONNE, ein Innovationsführer im Bereich erneuerbarer Energien, betraute uns mit der Aufgabe, ihren digitalen Flagship-Store mit Webflow zu relaunchen. Unser Ziel war es, eine Website zu entwickeln, die nicht nur ihre fortschrittlichen Photovoltaik-Produkte präsentiert, sondern auch ihre Vision einer nachhaltigeren Energiezukunft in das Spotlight rückt. Mit einem intuitiven Design und einer klaren Navigationsstruktur haben wir eine benutzerfreundliche Website geschaffen, die Besucher*innen nicht nur umfassend informiert, sondern sie auch dazu ermutigt, aktiv Teil der notwendigen Energie-Evolution zu werden.

Challenge

Zu Beginn des Projektes stand HALLOSONNE vor einem unübersichtlichen und schwerfällig aufgebautem Webflow-Backend, welches nicht nur die Wartung der Website erschwerte, sondern auch die dynamische und organische Weiterentwicklung ihres digitalen Auftritts stark einschränkte. Auch die Seitenperformance war suboptimal, was sich negativ auf die User Experience auswirkte. Unsere Mission war daher klar: Das Backend sollte komplett überarbeitet und ein modulares, leistungsstarkes System entwickelt werden, das nicht nur die Effizienz und Skalierbarkeit der Website verbessert, sondern auch die Kernbotschaften von HALLOSONNE – den Übergang zu erneuerbaren Energien – effektiv und ansprechend kommuniziert.

Approach

Der erste Schritt unserer Strategie bestand in einer grundlegenden Erneuerung des Backends, um ein solides Fundament für die weitere Entwicklung zu schaffen. Durch die Implementierung des ‘Finsweet Client-First Style’ Systems haben wir eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Plattform realisiert, die es HALLOSONNE ermöglicht, ihre digitale Präsenz zukunftsfähig zu gestalten. Mithilfe der Entwicklung flexibler Components inklusive Custom Properties haben wir einen vielseitigen Pagebuilding-Ansatz umgesetzt, der es erlaubt, Inhalte dynamisch und ansprechend zu präsentieren. Diese strategische Neuausrichtung ermöglicht es HALLOSONNE, ihre Website als lebendiges Schaufenster für ihre Innovationen zu nutzen und ihre Botschaft der nachhaltigen Energiegewinnung wirkungsvoll zu teilen.

Services

Development
Interaktionskonzept
User Interface Design

Dank digitalwerk haben wir endlich eine Website, auf die wir richtig stolz sein können – und noch viel wichtiger – auch unseren Nutzer*innen scheint der neue Online-Auftritt sehr zu gefallen: Etliche wichtige KPIs zeigen seit dem Relaunch eine sehr positive Entwicklung, beispielsweise konnte die Bounce Rate um knapp 20 % gesenkt werden, während die Start Rate unseres Photovoltaik-Planers einen Anstieg von 20 % verzeichnet.

Nicholas Ströbitzer

Head of Marketing

Let’s get physical, or keep it digital:
Get in touch